Unkultur ist ein Projekt aus einer anderen Epoche. Ich habe hier intensiv von 2006 bis 2014 gebloggt. Damals war das alles richtig und wichtig. Es wurde dann zunehmend uninteressanter für mich.
Ich migriere das Blog gerade auf einen Static Site Generator. Und überarbeite dabei alle Artikel bei der Umstellung von HTML auf Markdown. Eine Erkenntnis: Nach 15 Jahren ist kaum noch ein Link abrufbar. Ich lasse die toten Links trotzdem als Ruine stehen, da sonst oft kein Kontext mehr herzustellen ist in den Artikeln.
Inhaltlich: tja, da könnte man jetzt einiges dazu sagen. Ich habe aber mit der Person von damals nur noch bedingt Übereinstimmungen. Ich bin heute in erster Linie Archivar und interessiert wie das Techniktagebuch an obskuren technischen Fundstücken im Quellcode von damals. “Aha! Da hat wohl jemand von Microsoft Word kopiert und überall finden sich “MsoNormal” CSS-Klassen im Text.” Und Bilder fehlen, die vom damaligen Hoster nicht migriert wurden.
Warum mache ich mir eigentlich die Mühe? Irgendwie würde ich ja auch nicht meine Facebook Timeline durchgehen und alte Posts aufbereiten. Aber hey - das hier ist mein Content und als ich die Artikel geschrieben habe, fand ich sie wichtig.